• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home


Generalversammlung der Ortswehr Gehrden

2016-01_gvs_1103 Einsätze –  9000 ehrenamtliche Stunden

Zu 103 Einsätzen wurde die Feuerwehr Gehrden im Jahr 2015 alarmiert. Darunter waren  33 Brandeinsätze 61 technische Hilfeleistungen und 9 Fehlalarme. Die Mitglieder der Einsatz und Altersabteilung leisteten insgesamt 9122 ehrenamtliche Stunden, wovon schon 3302 Stunden  für die Ausbildung und 1685 Stunden für Einsätze aufgewendet wurden.

Auch der Spielmannszug, die Jugendfeuerwehr mit der Kleinlöschmeistergruppe und der Musikzug berichteten von einem ereignisreichem Jahr. Bei vielen Terminen waren die Musiker in Gehrden und Umgebung zuhören. Ein  Höhepunkt für die Jugendfeuerwehr war sicherlich das Stadt-Zeltlager am Doktorsee bei Rinteln.

Nach sechs Jahren stand die Wahl des Ortsbrandmeisters wieder auf der Tagesordnung. Ortsbrandmeister Peter-Albert Fricke ist in seinem Amt bestätigt worden. Alle 50 anwesenden aktiven Feuerwehrmitglieder stimmten mit ja.

Auch dieses Jahr standen wieder zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. In der Einsatzabteilung wurden befördert: Tobias Winter zum Löschmeister. Zum  Hauptfeuerwehrmann/Hauptfeuerwehrfrau wurden Silke Riedel und Luca Loske befördert.
Andreas Kießler, Pascal Kirmse, Martin Schenk und Jan-Hendrik Schrank sind nun Oberfeuerwehrmänner Nils Hölscher wurde zum Feuerwehrmann befördert, Daniela Naujoks und Alexandra Gnoth zur Feuerwehrfrau. Fenja Fricke und Lukas Rohrig wurden in die Einsatzabteilung übernommen.
Im  Spielmannszug gab es auch Beförderungen: zum Feuerwehrmusiker: Luka Loske.                    Geehrt wurden für 50jährige aktive Mitgliedschaft Hauptlöschmeister Albert Fricke, Hauptlöschmeister Rainer Kunze für 40jährige Dienste sowie Marc Krichbaum für 25jährige Dienste im Feuerlöschwesen.
 Albert Fricke  wurde zudem zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Gehrden ernannt.
Im Musikzug wurden Monika Struck und Carsten Gerstmann mit der bronzenen Ehrennadel für 10jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Auch zahlreiche fördernde Mitglieder konnten eine Urkunde empfangen:
Für 60jährige Mitgliedschaft wurde Georg Weber sen. sowie für 50jährige Mitgliedschaft Franz Speer geehrt. Für 40 Jahre Georg Weber jun., Andreas Holte, Volker Becker und Roland Schleffler . Für 25 Jahre Sylvia Kümmerling,Andreas Waiblinger, Frank Böhrnsen und Gottfried Berndt.

2016-01_gvs_22016-01_gvs_3

2016-01_gvs_42016-01_gvs_5

2016-01_gvs_62016-01_gvs_7
 


Design by Futurebit 2009 X-Stat