• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home


Ortsfeuerwehr Gehrden übt am Matthias-Claudius-Gymnasium Gehrden

2015-11-06_mcg_1Die traditionelle Nachtübung fand dieses Jahr am Matthias-Claudius-Gymnasium in Gehrden statt. Zusammen mit den beiden AGs Feuerwehr und Schulsanitätsdienst wurde die Übung im Vorfeld vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler haben sich, zusammen mit ihrem Lehrer Matthias Düsterwald, mit dem taktischen Vorgehen der Feuerwehr auseinander gesetzt. Diese Erkenntnisse sind in die Planung der aktuellen Übung eingeflossen.

Der Einsatzleiter Peter-Albert Fricke zeigte sich mit der Übungslage und dem taktischen Vorgehen seiner Feuerwehr zufrieden. Die Rettung und Betreuung der insgesamt 22 vermissten Schüler wurde zügig eingeleitet und binnen 30 Minuten abgeschlossen. Vor dem Hintergrund eines komplett mit Disconebel gefüllten Gebäudes eine akzeptable Zeit.


2015-11-06_mcg_3












2015-11-06_mcg_2Text und Bilder FFG

 


Design by Futurebit 2009 X-Stat