• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home


Goldene Ehrennadel der Stadt Gehrden für Rainer Kunze

2015-12-16_ffg_1Der Rat der Stadt Gehrden hat Hauptlöschmeister Rainer Kunze als Anerkennung für seine Verdienste zum Wohl der Stadt und ihrer Bürger die goldene Ehrennadel der Stadt Gehrden verliehen. Das Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Gehrden hatte in seiner Kommandositzung am 12.11.2015 beschlossen, Hauptlöschmeister Rainer Kunze für die Verleihung der goldenen Ehrennadel der Stadt Gehrden vorzuschlagen. Rainer Kunze ist am 01.03.1975 in die F.F. Gehrden eingetreten. Seit 1983 ist er ununterbrochen Mitgied des Ortskommandos.

2015-12-16_ffg_2Rainer hat die Jugendarbeit in der Feuerwehr als Jugendfeuerwehrwart entscheidend geprägt und das kulturelle Leben in Gehrden als Obmann des Musikzuges aktiv unterstützt. Als stellvertretender Ortsbrandmeister brachte Hauptlöschmeister Rainer Kunze die Feuerwehr in seiner Amtszeit auf den Weg Richtung Zukunft. Aus beruflichen Gründen musste er aber dieses Amt 1992 abgeben, blieb aber der Feuerwehr in der Position als Gruppenführer erhalten. Rainer war Mitglied und in den letzten Jahren auch Projektleiter des Arbeitskreis „Entwicklung zur Schwerpunktfeuerwehr“ bis zu dessen Aufgabenerfüllung im Jahre 2014. In diesem Arbeitskreis war er maßgeblich am Neubau Feuerwehrhaus und an den Fahrzeugbeschaffungen seit dem Jahre 2000 beteiligt. Auch der neugegründete Arbeitskreis „Technik2025“ wird seit 2014 von ihm geleitet. Rainer hat sich in den 40 Jahren aktiver Feuerwehrzeit weit über das normale Maß in vielen Bereichen ehrenamtlich für die Stadt Gehrden und das Wohl der Gehrdener Bürger eingesetzt und tut dieses bis heute.

 


Design by Futurebit 2009 X-Stat