• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Auf Zeitreise mit dem Musikzug

Mit dem Militärmarsch "Preussens Gloria" aus dem Jahr 1912, dem Gründungsjahr des Musikzuges, begann das Jubiläumskonzert des Musikzuges zum 105 jährigen Bestehen am Sonntagmorgen im Feuerwehrhaus.

Die Zuhörer wurden auf eine Zeitreise durch die letzten 105 Jahre der Geschichte mitgenommen. Zu Ereignissen in Gehrden und der Welt der vergangenen Jahrzehnte wurden zeitlich passend die Musikstücke präsentiert. Das Konzert endete mit "Skyfall" aus dem 23. Film der James Bond Kinoreihe.

Während des Konzerts konnten sich die Gäste mit Getränken und Snacks sowie einer herzahften Suppe versorgen.

Der Musikzug bedankte sich bei seinem Publikum und verabschiedete sich mit dem Walzer "Sag Dankeschön mit roten Rosen"

alt

Text und Fotos Feuerwehr Gehrden

 


Design by Futurebit 2009 X-Stat