• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Einsatzberichte
Einsätze der Ortsfeuerwehr Gehrden
Wir informieren online!
Auf dieser Seite finden Sie Einsatzberichte sowie Zeitungsartikel, die durch die örtliche Presse veröffentlich wurden. Machen Sie sich ein Bild über die
Häufigkeit und Art der Einsätze.



Nr. 05 / 09.01.2018 Alarmzeit 18:50 Uhr
Hilfeleistung - hilflose Person hinter Tür

Anwohner hatten einen älteren Mann seit Tagen nicht gesehen und die Polizei gerufen. Als trotz mehrfachem Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus nicht geöffnet wurde, alarmierten die Polizisten die Feuerwehr. Einsatzkräfte machten sich, nach nochmaligem heftigen Klopfen und Klingeln, daran die Tür gewaltsam zu öffnen, als plötzlich der hilflos vermutete Mann von innen öffnete. Ein medizinischen Problem lag nicht vor, so dass Feuerwehr und der ebenfalls alarmmierte Rettungsdienst wieder einrücken konnten.

 

Nr. 04 / 07.01.2018 Alarmzeit 19:07 Uhr
Feuer - ausgelöste Brandmeldeanlage

Heißer Wasserdampf hat die Brandmeldeanlage im Flüchtlingheim Bünteweg aktiviert und für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Als die ersten Einsatzkräfte der Schwerpunktfeuerwehr Gehrden zur Erkundung vorgingen, stellten sie im Flur des Obergeschosses eine extreme Dampfbildung fest. Der heiße Wasserdampf kam aus einem Waschraum. In dem Duschraum stand das heiße Wasser rund 3cm hoch, die Bodenabläufe funktionierten nicht.
Weiterlesen...
 

Nr. 03 / 04.01.2018 Alarmzeit 23:20 Uhr
Feuer - ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 23:20 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Flüchtlingswohnheimes im Bünteweg Feueralarm aus. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte erkundeten. Ein Rauchmelder im Treppenraum hatte den Alarm ausgelöst. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt, der Einsatz beendet.



 

Nr. 02 / 03.01.2018 Alarmzeit 15:21 Uhr
Hilfeleistung - Baum auf Straße

Durch den starken Sturm war im oberen Bereich der Großen Bergstraße ein Baum auf die Straße gestürzt und blockierte eine Fahrbahnseite. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle, beseitigten das Hindernis mit einer Kettensäge und reinigten die Fahrbahn. Die Straße wurde anschließend wieder frei gegeben.
 


Seite 1 von 28


Design by Futurebit 2009 X-Stat