• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Einsatzberichte Einsatz Nr. 04 / 07.01.2018

Nr. 04 / 07.01.2018 Alarmzeit 19:07 Uhr
Feuer - ausgelöste Brandmeldeanlage

Heißer Wasserdampf hat die Brandmeldeanlage im Flüchtlingheim Bünteweg aktiviert und für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Als die ersten Einsatzkräfte der Schwerpunktfeuerwehr Gehrden zur Erkundung vorgingen, stellten sie im Flur des Obergeschosses eine extreme Dampfbildung fest. Der heiße Wasserdampf kam aus einem Waschraum. In dem Duschraum stand das heiße Wasser rund 3cm hoch, die Bodenabläufe funktionierten nicht.
Personen nutzten die Dusche zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Nach gründlicher Lüftung setzten die Feuerwehrleute einen Wassersauger ein und beseitigten rund 200 Liter Wasser. Die Bodenabläufe waren durch Unbekannte vorsätzlich verschlossen worden und wurden von den Einsatzkräften wieder funktionfähig gemacht. Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat den Sachverhalt aufgenommen.
 


Design by Futurebit 2009 X-Stat