• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Ortsfeuerwehr
Feuerwehr-Gehrden
Schön, dass Sie bei der Schwerpunktfeuerwehr Gehrden hineinschauen.
Auf unserer Homepage wollen wir Sie aktuell über unsere Feuerwehr informieren und Einblicke in unsere Ausstattung und Arbeit geben.

Menschen - Technik - Musik -Kameradschaft
Das ist das Motto der Feuerwehr in Gehrden.
„Und für uns ist es mehr als nur ein Slogan, wir handeln danach“



105 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gehrden bedeutet, dass sich Gehrdener Bürgerinnen und Bürger seit mehr als 100 Jahren in einer Gemeinschaft für ihre Mitbürger engagieren und ihnen in Notlagen, vom Brand bis zum Wasserschaden, vom Türöffnen für den Rettungsdienst bis zur Ölspur, vom Verkehrsunfall bis zum Unfall mit Gefahrstoffen, helfen.

Seit 105 Jahren haben sich immer wieder Menschen gefunden, die ohne Ansehen der Person anderen Menschen zu jeder Tages- oder Nachtzeit zur Seite stehen, und dies in einem Zeitraum, der viele Höhen und Tiefen hatte, in wirtschaftlicher wie auch in politischer Hinsicht.

Mein besonderer Dank gilt den Angehörigen der Mitglieder der Einsatzabteilung, die den Feuerwehrfrauen und – männern den Rücken frei halten, damit diese überhaupt die Zeit haben, sich für die Allgemeinheit einzusetzen.

Ich danke Rat und Verwaltung der Stadt Gehrden dafür, dass sie immer ein offenes Ohr für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr haben.

Danke sage ich auch den fördernden Mitgliedern, die durch ihre Unterstützung zu einem nicht unerheblichen Teil zur Gemeinschaft unserer Wehr beitragen und somit auf diese Weise mithelfen, den Brandschutz in unserer Stadt zu gewährleisten. Gerade in finanziell schwierigen Zeiten war und ist diese Unterstützung notwendig.

Es bleibt zu hoffen, und da bin ich zuversichtlich, dass die Freiwillige Feuerwehr Gehrden noch lange bestehen wird und durch ihre aktiven und fördernden Mitglieder getragen wird nach dem Motto: „Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr“.

Peter-Alber_Fricke2

Peter-Albert Fricke

Ortsbrandmeister

 






Seite 1 von 2


Design by Futurebit 2009 X-Stat