• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jugendfeuerwehr Berichte Jugendflamme Stufe 1

Jugendflamme Stufe 1

Benutzerbewertung: / 11
SchwachPerfekt 
Am Samstag, den 28.02.2009 haben wir, erfolgreich die Abnahme zur Jugendflamme Stufe 1 bestanden.
Die Jugendflamme 1, wie wir sie nennen ist eine kleine Prüfung für uns, damit wir Zeigen können das wir es drauf haben in der Jugendfeuerwehr. Wir mussten unser Können unter Beweiß stellen und zeigen was wir schon in einem Jahr bei der Jugendfeuerwehr gelernt haben.

Und das sind unsere Aufgaben die wir bewältigen mussten.
- Keine Scheu hatten wir vor dem Notruf den wir spielerisch absetzen mussten
.
Auch Knoten mussten wir anfertigen.
- Das heißt das wir drei der sechs Knoten auch benennen mussten.
- Zwei
Knoten davon mussten wir auch binden können.

Durchführen von drei Feuerwehrtechnischen Aufgaben:

- Aus und Einrollen eines C– Schlauchs
- Erklären der Funktionen eines Strahlrohres und eines Verteilers.

Zum Ende des Nachmittags überreichten uns unsere Jugendwarte eine Anstecknadel damit man auch erkennt, dass wir nun die Flamme 1 erfolgreich bestanden haben. Ihr seht, das wir Viel zusammen machen und das alle in der Jugendfeuerwehr Gehrden gerne kommen und mit machen. Sei auch da bei, wir freuen uns auf jeden der bei uns mit machen möchte!

jf_bericht_01032009

 


Design by Futurebit 2009 X-Stat