• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Berichte

Kleinlöschmeister übernachten im Feuerwehrhaus Gehrden

20151205_163131aVon Samstag  auf Sonntag  übernachteten die Kleinlöschmeister der Feuerwehr Gehrden im Feuerwehrhaus. Insgesamt 19 Kinder und Betreuer waren mit ihren Schlafsachen gekommen, um ein tolles Wochenende zu erleben.

Angefangen hatte der Tag  um 15.30 Uhr. Erst wurden schnell die Schlafplätze eingerichtet und alles Wichtige geklärt. Dann gab es die erste Überraschung.Um 16.30 Uhr kam die Drehleiter der Feuerwehr Ronnenberg . Das Fahrzeug wurde erklärt und alle durften einmal hoch hinaus und Gehrden aus 30 Meter Höhe begutachten.

Weiterlesen...
 
kl_flaemmchen1

Kleinlöschmeister bekommen das "Flämmchen 1" verliehen

Sie haben es geschafft !
 
Am Samstag haben 13 Kinder der Kleinlöschmeistergruppe im Alter von sieben bis zehn Jahren in verschiedenen Prüfungsaufgaben ihr Können bewiesen.
Was ist bei einem Notruf wichtig? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr? Welche Gefahr geht von einem brennenden Streichholz aus? Das waren Fragen die von allen Kinder richtig beantwortet werden mussten. Zum Abschluss mussten sie mit der Kübelspritze ein "brennendes Haus" löschen.

Alle meisterten die gestellten Aufgaben mit Bravour und sind jetzt stolze Besitzer des "Flämmchen 1".Im Rahmen der gemeinsamen Übernachtung feierten sie zum Abschluss ihren Erfolg.


Weiterlesen...
 




Design by Futurebit 2009 X-Stat